Reitunterricht für Kinder ab 4 Jahren

[fgallery id=5 w=1180 h=500 t=0 title=“Slider-Home“]

Haben die Kleinsten Lust mehr um, am und auf dem Pferd zu lernen geht es weiter in unsere Kindergruppe (ab 5 Jahre)

In der Kindergruppe lernen die Kinder das kleine 1×1 des Reitens. Die Kinder sind dann zwei Stunden wöchentlich (14-16h) bei uns. Sie teilen sich zu zweit ein Pony welches sie selbstständig, unter meiner Anleitung und Hilfe,  putzen und ausrüsten. Je nach Können, führen und unterstützen sie sich gegenseitig. Wir bauen hier kleine Parcours auf, machen Turnübungen und erlernen Hufschlagfiguren. Sind die Kinder im Schritt soweit ausbalanciert führen wir sie behutsam, in ihrem Tempo, an Traben und Galoppieren heran. Wichtig ist uns, dass die Kinder ihre Zeit im Stall genießen. Im Anschluss an das Reiten, versorgen wir die Ponys, Fegen die Stallgasse und Räumen alles wieder auf.

Notwendig für die Teilnahme: festes Schuhwerk und gut passender Sicherheitshelm und Handschuhe.

Monatliche Kosten: 80 Euro