Reitunterricht für Anfänger und Wiedereinsteiger

Spezieller Reitunterricht für Anfänger und Wiedereinsteiger.

Anfänger:

Es war schon immer dein Traum einmal auf dem Rücken eines Pferdes zu sitzen, die Kraft eines Pferdes unter dir zu spüren und mit ihm in einen Dialog zu treten/ eins zu werden?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten Reitneulingen jeglichen Alters die Möglichkeit das Reiten in einer entspannten und freundlichen Atmosphäre zu erlernen. Hierbei ist es am sinnvollstem mit Einzelunterricht zu starten (an der Longe), um dann im nächsten Schritt alleine zu reiten und dann falls erwünscht, in eine Reitgruppe zu wechseln.

Wiedereinsteiger:

Du hast das Reiten und alles drum herum vermisst und möchtest nun unbedingt wieder das Gefühl zurückhaben?

Kein Problem – wir holen dich da ab wo du dich zur Zeit ausbildungstechnisch befindest – und freuen uns dich als Wiedereinsteiger wieder in unserem herrlichen Sport begrüßen zu können.

Auch hier bietet es sich an am Anfang ein paar Einzelstunden zu nehmen und dann je nach Können und Vorliebe in eine Reitgruppe zu wechseln.