Dressur – und Springunterricht

Du möchtest dich weiterentwickeln und dein Können verbessern? Wir helfen dir dabei.

Gerade hergezogen oder in deinem jetzigen Reitstall nicht mehr glücklich?

Herzlich willkommen im Reitstall Neuenfelde!

Wir bieten Dressur und Springunterricht auf unseren Schulpferden oder auf deinem eigenen Pferd an.

Uns im Reitstall Neuenfelde geht es nicht vorrangig darum, möglichst schnell an einem Turnier teilzunehmen, sondern uns sinnvoll mit System und Geduld auf deinen Partner Pferd einzustellen, um so in einen schönen gegenseitigen Dialog zu treten.

Beim Reiten ist das Körpergefühl und die Beweglichkeit von elementarer Bedeutung. Nur durch einen ausbalancierten Grundsitz und das federnde Mitschwingen auf dem Pferderücken können wir zu einer feinen Hilfengebung und somit zu einer erfolgreichen Kommunikation miteinander gelangen.

Ganz sicher geht uns auf dem Weg dorthin nicht der Spaß und die Freude verloren. Der Unterricht ist interessant und abwechslungsreich gestaltet – überzeugt euch selbst!