Rückengymnastik auf und neben dem Pferd

Rückenschmerzen aber keine Lust auf Fitnesstudio?

Lieber entspanntes, abwechslungsreiches Training in netter menschlicher und tierischer Gemeinschaft?!

Da haben wir im Reitstall Neuenfelde genau das Richtige für dich!

Wir bieten das ultimative Rückentraining auf und neben dem Pferd in einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter an.

Was versteckt sich dahinter?

Durch die natürlichen Bewegungen des Pferdes gepaart mit passenden Übungen lösen sich Verspannungen, die durch unseren meist stressigen Alltag und eine falsche Körperhaltung entstanden sind, fast von alleine. Das Reiten trainiert dabei automatisch die Muskelpartien, die deine Wirbelsäule stützen. Das Körpergefühl verbessert sich und damit meist auch die Stimmung, so dass mit stressigen Situationen besser umgegangen werden kann.

Über das sonstige Motivationsproblem, welches meist spätestens mit dem Betreten des Fitnesstudios auftaucht, müsst ihr euch gar keine Sorgen machen. Das miteinander im Team, unser Trainingskamerad Pferd und die Erfolge sorgen von alleine dafür, dass ihr euch jede Woche wieder auf unsere gemeinsame Stunde freut!

Ablauf:

Wir sind eine Gruppe von 6 freudigen „Rückenproblemern“ unserem Partner Pferd und mir.

Das Pferd wird vor und nach der Stunde vollständig von mir versorgt, so dass ihr dafür keine extra Zeit einplanen müsst beziehungsweise, wenn euch ein Pferd am Anfang noch nicht so ganz geheuer ist oder ihr nur auf ihm sitzend zu engerem Kontakt kommt.

Es werden unterschiedliche Stationen mit Übungen für den ganzen Körper aufgebaut sein, wie zum Beispiel Dehnübungen, Übungen zur Koordination und der Balance sowie Muskelaufbauübungen. Eine der Stationen sind ich und unser vierbeiniger Begleiter.

Da man Gefühl so schlecht in Worte fassen kann, ruft an, kommt vorbei, schaut zu, macht mit….und „leckt Blut“ 😉

Voraussetzung: geeigneter gut passender Sicherheitshelm, geschlossene Schuhe